Neue iPad Modelle wurden vorgestellt

Liebe Leser, heute möchte ich euch kurz über die neuen iPad Modelle von Apple informieren. Die neuen Tablets wurden im Rahmen des Firmenevents diese Woche vorgestellt.

Apple iPad Air 2 – noch dünner als bisher

Dem größeren Modell von Apple wurde ein neuer schneller A8X Prozessor mit 64-Bit gegönnt, der deutlich schneller rechnen kann als der bisher im iPad Air genutzte. Zusätzlich wurde das Display entspiegelt und TouchID eingeführt.

Außerdem wurden die Kameras noch etwas verbessert und das neue WLAN Modul kann schnellere Übertragungsraten als bisher.

Jetzt mit TouchID: das iPad Mini 3

Ähnlich sieht es beim iPad Mini 3 aus. Auch hier wurde TouchID hinzugefügt. Beide Geräte sind mit iOS 8.1 ausgestattet. Bis auf weitere Kleinigkeiten gibt es nicht sehr viel neues.

Fazit – wer einsteigt, kauft das aktuelle Modell

Wer noch kein iPad besitzt, sollte beim Einstieg in die Welt das neuste Modell kaufen. Wer aktuell bereits ein iPad Air oder iPad Mini 2 besitzt, muss sich überlegen, ob sich der Neukauf lohnt, oder das bisherige Gerät weiterverwendet wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s